Eddi von der Silberhöhle

Eddi hat seine Funktion als Deckrüde beendet und ist nun in Zuchtrente.

Natürlich bleibt Eddi bei mir!

Im August ist er 7 Jahre alt geworden. Er hat viele prächtige Nachkommen und ist mehrfacher Opa und Uropa.

Allen Nachkommen wünschen wir ein langes und schönes Leben.


 Rufname: Eddi 

 Wurftag: 09.08.2014


Gencode: eeBbdd

E-Lokus (Fellfarbe gelb) Genotyp e/e

D-Lokus (Verdünnungsfaktor Dilution) d/d

B-Lokus (Fellfarbe braun)  B/b

(braun-Träger, vererbt braun)

A-Lokus at/at

K-Lokus Kb/Kb  

Vererbt somit gelb, champagner, braun, silber, schwarz, charcoal

 

Gebiss: vollzahnig/Schere

Größe: 59cm

Gewicht: 34kg


Röntgen-Untersuchungen

HD: A/A (GRSK-Gutachter)

ED: 0/0 (GRSK-Gutachter)



Genuntersuchungen über EDTA - Blut

prcd-PRA : N/N  (A)  frei

EIC :  N/N frei

RD/OSD : N/N frei

HNPK : N/N frei

CNM : N/N frei

Narkolepsie : N/N frei

Cystinurie : N/N frei

SD2 : N/N frei

MH : N/N frei

DM : N/N frei

SLC/HUU : N/N frei

MTC : N/N frei

CMS : N/N frei

PK : N/N frei

ACHM-Typ 1 : N/N frei

XL-MTM : N/N frei

Adipositas : N/N frei

Alexander Krankheit : N/N frei

Eddi von der Silberhöhle

Augen

DOK Augenuntersuchung am 26.02.2018 - komplett frei

Herz Ultraschall ohne Befund!

Ein DNA -Profil ist bei Laboklin hinterlegt!



Kurzbeschreibung

Eddi ist ein umgänglicher und freundlicher Rüde, der sich mit allen Hunden gut verträgt. In der Gruppe kommt er mit seiner ausgeglichenen ruhigen Art sehr gut zurecht.

Beim Mantrail ist er voller Freude dabei, wenngleich es auch schwierig ist, ihn immer zu "lesen". Auch beim Geocachen ist er das eine oder andere Mal eine praktische Hilfe.

Eddi liebt es sein Spieli aus dem Wasser zu Apportieren und durch, mit Wasser gefüllte Gräben zu flitzen. Er rollt sich gerne im nassen Gras um sich im Anschluss mit Sand oder Erde zu panieren. Er spielt gerne den Kasper, vor allem dann, wenn es mir nicht gut geht. Aber auch um die Damenwelt zu beeindrucken. ;-) 

Je nach Jahreszeit ist sein Fell heller oder dunkler, jedoch immer mit einem leichten Schimmern.  In der Sonne beginnt er regelrecht zu glitzern!

Im Haus ist Eddi sehr ausgeglichen und entspannt. Er liegt gerne mitten im Weg und steht sofort parat sobald er meint es gibt was zu Fressen.

Durch Eddis ruhiges Wesen konnte meine Mutter ihre Canophobie (Angst vor Hunden, kurz: Hundephobie) besiegen!

Eben ein absoluter Traum Hund der keinerlei Wünsche offen lässt!


Eddi hat schon viele Ausstellungen besucht. Eine kurze Übersicht finden Sie HIER

 

Etliche Bilder von meinem Prachtburschen in sämtlichen Lebenslagen befinden sich unter dem Reiter GALERIE