Ene mene miste, es rappelt in der Kiste!

đź’–Die Welpen sind da!đź’–

Am 23. Mai hat Hedda ihre Welpen zur Welt gebracht. Genaue Infos zum Geburtsverlauf gibts hier.


Love is in the Air.... đź’—

Nun ist es soweit. Hedda ist nahezu am gleichen Tag läufig geworden wie im Frühjahr 2018. 

Das Decken fand an zwei Tagen statt. Die beiden waren ganz verliebt und während die Frauchens beim Kaffee quatschten, waren die beiden Love-Birds gleich mehrmals zugange.... 

Nun heißt es warten und hoffen, dass das Treffen Früchte trägt!

--> Wurfplanung


Mantrail with Bluna again

Mitte Februar konnte ich mit Bluna erneut eine Prüfung (über die Hundeschule) im Mantrail ablegen. Die einzelnen Trailstunden waren sehr abwechslungsreich nicht nur beim Wetter, sie führten uns unter anderem durch ländliches Gebiet, Wald und ebenso städtisches Gebiet. 

Ich bin mega stolz auf mein BlĂĽnchen. đź’–


change of target

Das Jahr 2022 bringt einige Veränderungen mit sich. Unter anderem was die bisherige Wahl der Deckrüden angeht. Zukünftig wird es etwas massiver. Da Hedda und Bluna selbst etwas sportlicher aufgebaut sind, werden die kommenden Anpaarungen mit Rüden stattfinden, die die nötige Substanz als Ausgleich mitbringen.


...2022 is loading

Den letzten Tag im Jahr haben wir beim Geocachen verbracht. Bei wunderschönen frühlings-haften Wetter und strahlenden Sonnenschein.

Der 2. Teil der MoJu-Runde stand auf dem Plan. Jeder Teil besteht aus 25 Tradis, dazu kommen noch 1-2 Dosen "Beifang".

Am Ende des Tages zeigte der Schrittzähler dann knappe 14km an. Aufgrund dieser Aktivität ging es dann auch relativ früh ins Bett. Den Jahreswechsel haben wir sozusagen verpennt.

Mit dem schönen Wetter war es leider am ersten Tag im noch jungfräulichen Jahr vorbei. 


Happy new Year everyone!