18.11.2017 Prüfung im Mantrail Leistungs-Team

Labradorzucht von Adelbar - Prüfung Mantrail Eddi

Wiedereinmal stand eine Leistungsprüfung im Mantrail an. Als Treffpunkt wurde die "Stadthalle Gunzenhausen" gewählt. Auch wenn zufällig einige Sonnenstrahlen zum Boden gelangten wehte doch ein kalter Wind.

Eddi trailte mal wieder nicht den Weg den der Läufer gegangen war, sondern mehr die Luftlinie. Start war der hintere Parkplatz. Der Trail führte über den Festplatz zum anderen Ende, dann zur Ausfahrt und wieder zurück Richtung Start. Auf halber Höhe stand der Läufer hinter einer Hütte.

Der Wind und die Luftverwirbelungen auf dem Festplatz sind nicht ohne, weshalb Eddi eben einen ganz anderen Weg zum Läufer nahm.

Ich bin mächtig stolz auf meinen Bub. :-)


>BOB Platz 3<    -auf der Retrieverausstellung in Hamm!

Am 14.10. besuchten wir die Retriever Ausstellung in Hamm.Eine schöne Ausstellung mit vielen tollen Hunden.

 

 

Eddi erhielt ein V1 und konnte im Endring unter starker Konkurrenz den 3. Platz in BEST OF BREED belegen!

27.08.2017  >BOC  Platz 3<

Nach dem Renovierungsstress der letzten Wochen/Monate besuchten wir mehr oder weniger spontan die Ausstellung in Münchberg/Mechlenreuth.

Den Ring konnten wir mit einem V1 verlassen. Im Endring folgte der 3. Platz in "Best of Class"!


Juni/ Juli 2017 Wir sind umgezogen!

Wir sind umgezogen!

Uns steht nun ein ganzes, wenn auch kleines, Haus zur Verfügung! Natürlich inklusive Garten und ein paar anderen Besonderheiten.

Es gibt noch einiges zu tun, nach und nach wird alles so wie ich mir es vorstelle!


18.06.2017 Ausstellung in St. Leon-Rot  >BOB Platz 1<

Sehr spontan entschieden wir uns an der Ausstellung in St. Leon-Rot teilzunehmen. Eine Entscheidung die sich gelohnt hatte!

Richter Wagner war sehr angetan und so schrieb er in der Gesamterscheinung: Ein sportlich aufgebauter Rüde, besitzt sehr gute Merkmale die diese Rasse ausmacht. Auffallend der schöne gut eingemeiselte Rüdenkopf mit den schräg eingesetzten bernsteinfarbenen Augen.

 

Zum Abschluss des Tages konnten wir den 1. Platz in Best of Breed belegen!


21.05.2017 Ausstellung in Wertingen

Unsere dritte Ausstellung in diesem Jahr ging nach Wertingen zu den Schwaben. Eddi startete zum zweiten Mal in der Ehrenklasse und bekam ein V1 vom Richter.

 

Auch trafen wir 2 seiner Söhne aus dem Wurf mit Cassy. Beide bekamen jeweils SG1!


14.05.2017 Muttertag!

Merle von den Ohmbergen

 

Wie könnte es auch besser passen!

Am 14.05.2017 hat Merle 8 gesunde Welpen von mir auf die Welt gebracht! Allesammt in blond.

 

Labradore "vom Siebentälerblick"


07.05.2017 Papaglück!

Fancy Fade to Grey of Mustang Valley

 

Am 07.05.2017 war es endlich soweit!

Fancy hat mich zum stolzen Papa gemacht von 7 gesunden Zwergen!

Alle 7 tragen die Farbe ihrer Mama: Charcoal

Labradore "Of My Own"


06.05.2017 Eddi und Merle

Merle & Eddi

 

Mit großer Freude kann ich mitteilen, dass Merle von den Ohmbergen Mitte des Monats Babys von mir bekommen wird! Wir sind schon sehr gespannt!

 

Labradore "vom Siebentälerblick"


29.04.2017 Prüfung Mantrail

Labradorzucht von Adelbar - Prüfung Mantrail Eddi

 

Mittlerweile unsere 4. Prüfung im Mantrail!

Der Trail verlief an einer stark frequentierten Strecke (Start: Gunzenhausen, Stadthalle) entlang, dann einen Trampelpfad in die Wiese, über bzw durch einen kleinen Bach, die Altmühl entlang. Die Zielperson war inmitten der Bäume und Büsche versteckt.

 

Eddi und ich sind ab sofort in das Leistungsteam aufgenommen, worauf ich sehr stolz bin!

 


29.03.2017 Ultraschall bei Fancy

Fancy & Eddi

 

Die Hochzeit mit Fancy war erfolgreich! Fancy ist tragend!

 

Labradore "Of My Own"


12.03.2017 Ausstellung der EKU in Wolnzach

Die 2. Ausstellung in diesem Jahr in Wolnzach.

Eddi startete zum ersten Mal in der Ehrenklasse. Vom Richter gab es ein V1.


04.03.2017  Deckakt mit Fancy

Fancy Fade to Grey of Mustang Valley

 

Anfang März hatte Eddi ein Date mit Fancy Fade to Grey of Mustang Valley!


13.02.2017 Championate

Eddi trägt nun den Titel:  Nationaler und Internationaler Champion! Ich bin mächtig stolz auf meinen Bub!


12.02.2017 Ausstellung der EKU in Ingolstadt, Auwaldsee

Unsere erste Ausstellung im neuen Jahr zog uns spontan nach Ingolstadt, Auwaldsee. Wir starteten in der Championklasse und konnten mit einem V1 den Ring verlassen.