der Umzug 🌍

Am vorletzten Juli Wochenende stand der Auszug der kleinen Earth crumbs🌍🤎 an!

Begonnen mit Frau Lila. Sie hat den Namen Mokka bekommen. Mokka zog in meine ehemalige Homezone, nach Ansbach in die Dombachsiedlung. Hach wie mich das freut, die Maus sehe ich wohl öfter.

Herr Schwarz, oder besser Einstein - sein Name stand schon etwas länger fest - zog nach Fürth. Hier wurde schon sehr lange auf den kleinen Mann gewartet und im laufe der Zeit stellte sich herraus, dass wir beide einmal beim selben Arbeitgeber beschäftigt waren! Wie klein doch die Welt ist... *lach*

Frau Rosa hat den Namen Sammy bekommen. Nach einer anfänglichen Absage für die Minimaus folgten etliche An- und leider auch wieder Absagen innerhalb 6 Wochen was ich wirklich anstrengend empfand. Schließlich kam irgendwann dieser eine Anruf aus... Köln!

Meine Freunde hielt sich anfangs noch etwas in Grenzen, es haben schon Leute wegen deutlich weniger Wegstrecke abgesagt- jedoch hat hier wirklich alles gestimmt. Samstag Mittag konnte Sammy umziehen und wird an der Seite von Lilli -einer 13 Jährigen Labbi-Dame, aufwachsen.

Enie - Frau Gelb, auf sie wartet noch eine große Aufgabe. Enie zog nach Lichtenau zu Freunden. Kurz vor Heddas Belegung, verstarb ihre Hündin Niki plötzlich. Niki war die älteste und auch erste Hundefreundin von meinem Eddi. Enie wird in Nikis's Fußstapfen treten und wird zur Assistenzhündin ausgebildet.

Herr Blau - für ihn suchte ich nach Absage ebenfalls ein neues Für-immer-Zuhause. So wirklich Hoffnungen machte ich mir nicht. Das war auch erstmal nicht so wichtig. Und dann kam er doch, dieser Anruf, gefolgt von einem 45minütigen Telefonat...Das hat irgendwie gleich gepasst. Da alles recht kurzfristig war, gab es noch etliches zu klären. Nach 2 weiteren längeren Telefonaten stand fest, Baloo kann Sonntag auch umziehen nach BaWü in die Nähe von Rothenburg.

 

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Bei allen habe ich ein wirklich gutes Gefühl und denke jedem der 5 Earth Crumbs wird es sehr gut gehen! In diesem Sinne wünsche ich allen Welpenbesitzern viel Freude mit ihrem Fellzwerg und bedanke mich für das gegenseitige Vertrauen.


Bilder folgen...


🌟 EARTH CUMBS - Heddas Welpen sind da!🌟

Am 23. Mai, 2 Tage früher als erwartet, hat Hedda ihren letzten Wurf geboren. Sie blieb sich selbst treu und hatte auch diesmal eine lange Eröffnungsphase. 

Sechs properen Erd-Bärchen schenkte sie zunächst das Leben. Eine Hündin bekam leider zu viel Fruchtwasser ab und verstarb kurz nach der Geburt.

"Team-Blond" machte ein paar Tage Kurzurlaub bei einem guten Freund, damit ich mich voll und ganz auf Hedda und die Geburt konzentrieren konnte.

 

Der Geburtsverlauf im Überblick:

12:40 Hündin 466g   (rosa Halsband)

13:40 Rüde 468g   (graues/schwarzes Halsband)

15:38 Hündin 464g   (lila Halsband)

16:15 Hündin 432g   (gelbes Halsband)

20:58 Hündin - tot

21:25 Rüde 468g   (türkises/blaues Halsband)

 

Hedda genießt ihre Mama-Rolle voll und ganz. Immer mit dabei ist ihr Lieblingsballi. So oft ich ihn aus der Wurfkiste entferne, sie trägt ihn direkt wieder mit rein. 

Ich bin schon sehr gespannt auf die weitere Entwicklung der Erd-Bärchen in den kommenden Wochen.


Hedda wurde am 24. März von Don gedeckt. 

Don ist ein wunderschöner Rüde mit kräftigem Körperbau und schönem breiten Rüdenkopf in chocolate. Mit einer Schulterhöhe von 56cm entspricht er voll und Ganz dem Rassestandard des Labrador Retrievers. Don hat ein liebevolles und gutmütiges Wesen. Er liebt seine Familie über alles und ist ein absoluter Schmusebär.

Hedda

Don


HD : A/A

ED : 0/0

PL : frei

OSD : frei

Herzultraschall : frei

DOK Augenuntersuchung : frei

Blut Untersuchungen

Progressive Retinaatrophie (prcd-PRA) : N/prcd-PRA Träger

Exercise Induced Collapse (EIC) : N/N frei

Degenerative Myelopathie (DM) : N/N frei

Maligne Hyperthermie (MH) : N/N frei

Hereditäre Nasale Parakeratose (HNPK) : N/N frei

Zwergenwuchs (SD2) : N/N frei

Erbliche Myopathie (CNM) : N/N frei

Retinale Dysplasie (RD/OSD) : N/N frei

Hyperurikosurie (SLC/HUU) : N/N frei

Pyrucatkinase-Defizienz (PK) : N/N frei

Stargardt-Syndrom (STGD) : N/N frei

X-linked Myopathie (XL-MTM) : N/N frei

Makrothrombozytopenie (MTC) : N/N frei

Achromatopsie/Tagblindheit (ACHM) : N/N frei

Cogenitales myasthenes Syndrom (CMS) : N/N frei

Narkolepsie : N/N frei

Cystinurie : N/N frei

Adipositas (Adi) : N/N frei

Alexander Krankheit : N/N frei

Kupferspeichererkrankung (CT) Risikofaktor : N/CT Träger

Kupferspeichererkrankung (CT) schützender Faktor : N/N frei

Chondrodysplasie (CDPA) : N/N frei

Chondrodystrophie (CDDY) : N/N frei

Moyotonia congenita : N/N frei

Larynxparalyse mit Polyneuropathie Typ3 (LPPN3) : N/N

HD : A/A

ED : 0/0

PL : frei

OSD : frei

Wirbelsäule : frei

DOK Augenuntersuchung : frei

Blut Untersuchungen

Progressive Retinaatrophie (prcd-PRA) : N/N frei

Exercise Induced Collapse (EIC) : N/N frei

Degenerative Myelopathie (DM) : N/N frei

Maligne Hyperthermie (MH) : N/N frei

Hereditäre Nasale Parakeratose (HNPK) : N/N frei

Zwergenwuchs (SD2) : N/N frei

Erbliche Myopathie (CNM) : N/N frei

Retinale Dysplasie (RD/OSD) : N/N frei

Hyperurikosurie (SLC/HUU) : N/N frei

Pyrucatkinase-Defizienz (PK) : N/N frei

Stargardt-Syndrom (STGD) : N/N frei

X-linked Myopathie (XL-MTM) : N/N frei

Makrothrombozytopenie (MTC) : N/N frei

Achromatopsie/Tagblindheit (ACHM) : N/N frei

Cogenitales myasthenes Syndrom (CMS) : N/N frei

Narkolepsie : N/N frei

Cystinurie : N/N frei

Adipositas (Adi) : N/N frei

Alexander Krankheit : N/N frei

Kupferspeichererkrankung (CT) Risikofaktor : N/N frei

Kupferspeichererkrankung (CT) schützender Faktor : N/N frei