---News - News - News---

MANTRAIL

 Im Herbst konnte ich mit meinen beiden Mädels endlich wieder zum Mantrail. Auf Grund der vielen Corona Regeln war dort lange Zeit Pause. Hedda und Bluna waren sofort wieder in der Arbeit. Die Pause hatte keine Auswirkungen auf das Trailen der beiden! Zum Kurs-Abschluss gab es natürlich wieder eine Urkunde!


Ruhe im Zwinger

Auch die diesmal sind die 8 Wochen Welpenzeit viel zu schnell vergangen. Die Welpenutensilien sind nun wieder im Keller verstaut und der Arbeitsalltag hat mich mitlerweile wieder. 

Ich bin sehr glücklich, so tolle Familien für Blunis Babies gefunden zu haben. Bluna hat den Auszug der Fellkinder gut weggesteckt. Tatsächlich musste ich bei diesem Wurf das erste mal selbst heulen. 

Es macht mich sehr stolz, dass nun auch der 4. Wurf das Haus super sozialisiert verlassen konnte.

Natürlich stehe ich auch den neuen Welpenbesitzern weiterhin mit besten Wissen und Gewissen zur Seite.


>>>WELPENALARM<<<

🌟WIR SIND DAAAAAA🌟

 

Etwas früher als geplant ist am Samstag den 31.07.2021 der D-Wurf gelandet! Den Geburtsverlauf im Überblick von Blunis ersten Wurf gibt's im Folgenden Link💖.

 

⟼ D-Wurf2021


28.Mai 2021 - Der A-Wurf hat Geburtstag!

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Heute wird der A-Wurf tatsächlich schon 3 Jahre alt💖!

 

Emma, Anton, Neo, Sunny, Oskar und Coco wünsche ich alles alles Gute zum 🌟Ehrentag🌟 und noch ein langes erfülltes Leben!

Einen Extraknutscher gibts natürlich auch von Mama Hedda und Papa Eddi!


04.Mai 2021 - Der B-Wurf wird 2!

Juhu! Der B-Wurf von Adelbar feiert seinen 🌟2. Geburtstag🌟!

 

Ich wünsche Lenny, Frida, Nero, Baxl, Susi und Bluna alles alles Gute zum Geburtstag🍀!

Von Mama Hedda gibts nen dicken Knutscher!


Hedda hat Geburtstag!

Wie schnell doch die Zeit vergeht❗

Heute, am 01.Mai 2021 wird meine kleine braune Rakete🚀 tatsächlich schon 5!! Jahre alt!

Nach dem ersten Wurf hatte Hedda einen Entwicklungsschub. Sie ist Mama geworden, da lässt man sich nicht mehr zusammenfalten, da faltet man selbst *lach*.

Ihren Schneid hat ihr seitdem noch keiner abgewonnen. Noch immer ist sie die Rudelcheffin und hat das Zepter fest in der Pfote. Auch Wasser liebt sie noch immer sehr, noch mehr, wenn man darin Schwimmen kann. Beim Gassi gehen läuft sie immer gerne Voraus, allerdings ist es ihr mittlerweile wichtiger ganz in meiner Nähe zu bleiben, was ich wirklich sehr schätze. Hedda sucht vor allem Abends den Körperkontakt auf dem Sofa. Egal was ist, sie muss in jedem Fall daneben liegen. Meine Maus hat sich wirklich zum absoluten Traum-Hund entwickelt💗!


Endlich wieder Geocachen!

Am 2. Aprilwochenende hat endlich das Wetter gepasst und es ging das erste mal seit der Welpenzeit wieder raus zum Geocachen! Hedda🤎, Eddi💛 und Bluna🧡 waren natürlich als "Team-HEB" mit am Start. So konnte ich nun am meinen 900sten Fund loggen! 😊


Ruhe kehrt ein....

Ein paar Tage sind mittlerweile vergangen, seitdem der letzte Fellzwerg ausgezogen ist...

Die Welpenaufzucht sowie den damit verbundenen Urlaub habe ich sehr genossen. Es ist jedesmal eine intensive Zeit, sei es mit den Großen oder dem Nachwuchs. Die 8 Wochen sind wie im Flug vergangen, viel zu schnell. Es bereitet mir immer eine große Freude diese kleinen Lebewesen auf ihr späteres Leben in ihren Familien vorzubereiten. Auch weiterhin stehe ich den neuen Besitzern mit bestem Wissen und Gewissen zur Seite.


Welpenalarm!!!!

Sehr stolz kann ich verkünden, dass mein C-Wurf das Licht der Welt erblickt hat!

Mehr Infos, wie den kompletten Geburtsverlauf gibts hier:

--> Wurfchronik C-Wurf <--


Termin zur DOK Augenuntersuchung

Gleich in der 2. Woche des noch jungfreulichen neuen Jahres, hatte ich mit Bluna den Termin für die DOK-Augenuntersuchung.

Was soll ich sagen. Alles ist ok. Arzt und Helferin waren begeistert von dem Kuschelmonster Bluna. Sie hat alles seehr brav und musterschülermäßig mit gemacht.


Ich wünsche allein ein gesundes, frohes neues Jahr 2021!