Vom 19.03. - 21.03.2021  sind nach und nach alle Fellkugeln in ihr neues Für-immer-Zuhause umgezogen. 

Cygnus, jetzt Charlie genannt zog in den Landkreis Roth nach Hilpoltsein, 

Bruno - ehemals Captain, mein Dudley-Liebling, bleibt im Landkreis AN, in Petersaurach.

Commander - mein kleiner Bomber, bleibt ganz in der Nähe und heißt fortan Camino.

Nox - zukünftig Henry hat noch viel vor. Ihm steht eine Karriere als Therapiehund im Hohenlohekreis bevor, in einer vollstationären Wohngruppe mit Kindern zwischen 7 und 12 Jahren.

Aus Pearly wird Else. Auch sie darf Karriere machen. Im Allgäu wird Else zum Rettungshund ausgebildet.

Cello - die kleine MiniMaus, hat den Namen Resi bekommen. In Haundorf lebt sie zukünftig auf einem Hof mit vielen großen und kleinen Gästen. 

Cawa heißt zukünftig Wilma. Wilma ist wie ihr Bruder Bruno, ebenfalls nach Petersaurach gezogen.

 

Allen Familien wünsche ich an dieser Stelle viel Freunde mit ihrem neuem Familienmitglied.


Eine kleine Übersicht


Bitte lächeeeeeln :D

Sieben Wochen sind mittlerweile vergangen. Bals schon steht der Umzug ins neue Heim bevor.

Der Nachwuchs entwickelt sich wirklich prächtig. Es geht jeden Tag, bei jedem Wetter raus. Egal ob Regen, Wind, Graupel, Frost, Hagel oder Sonne - die Fellkinder haben draußen Spaß. Je matschiger mein Garten wird, desto mehr haben die Zwerge Spaß.

Cygnus - wurde als erster geboren. Hedda hat ihn in ihrer Eifrigkeit im Putzen ständig vom Nuckeln abgehalten. Bis er schließlich nicht mehr wollte. Hier hab ich etwas Starthilfe gegeben. Der Name kommt aus dem Griechischen und steht für Kämpfer. L'ours brun ist dagegen französich und heißt "der Braun Bär"

Captain in the Morgan - mit dem entsprechenden Getränk wird jeder Abend lustig. *lach*

Commander Mikel Mikron - Eine Hommage auf einen Ehemaligen Kollegen von Kenna. ;-)

Cork Nox - letzteres ist die Bezeichnung einer Baugruppe bei einem kurzweiligen Arbeitgeber.

Comtesse black Pearly - beim 2. Tierarzt traf ich eine Dame aus der Hundeschule, dessen Corgi "Pearli heißt. Sie hat mich während der Wartezeit betreut. 

Cell-O pour la sixième suite - Wer Klassische Musik hört, insbesondere Bach (also DER Bach), der hat evtl. schon einmal etwas von den 6 Suiten gehört. Für Interessierte hier mal ein Link -> KLICK

Cawa-Saki - Eine bereits verstorbene Hündin meines Hundetrainers hieß seinerzeit Kawa. Ich finde diesen Namen wirklich sehr schön. Daraus ist dann irgendwie Cawa-Saki entanden. Verspricht auf jeden Fall Spaß. :D


...nach einer Woche 🌟

Die ersten sieben Tage sind nun vorbei, es wird Zeit die kleinen Muckels 'mal etwas genauer vorzustellen.

 

Cygnus L'ours brun  -  brauner Rüde mit blauem Band

Captain in the Morgan  -  gelber Rüde mit grünem Band

Commander Mikel Mikron  -  schwarzer Rüde mit grauem Band

Cork Nox  -  schwarzer Rüde mit braunem Band

Comtesse black Pearly  -  schwarze Hündin mit rosa Band

Cell-O pour la sixiéme suite  -  schwarze Hündin mit gelbem Band

Cawa-Saki  -  braune Hündin mit rotem Band

 

Den sieben Fellkindern geht es hervorragend, alle nehmen gut zu. Mama Hedda kümmert sich wirklich rührend umd ihren Nachwuchs.


Wir sind da!! 💖


Nach einer recht langen Eröffnungsphase war es am Abend des 20.01.2021 endlich soweit.

Der erste Welpe kam dann doch relativ überraschend auf dem Sofa raus. Für den weiteren Verlauf ging es aber dann doch in die Wurfkiste. Sechs Babies kamen problemlos auf die Welt. Dann war Pause. Hedda war entspannt und hat sich sehr sorgfälltig um ihren Nachwuchs gekümmert.

Ein Welpe war sicher noch zu spüren, ein zweiter nur vermutet.

Nachdem die Pause dann doch etwas lange dauerte und mit Homeopatie auch nichts Vorwärts ging, gab es dann doch einen Besuch beim Tierarzt. Nach einem Ultraschall und den üblichen Untersuchungen in so einem Fall, wurde dann ein Wehenförderndes Mittel gespritzt, zusätzlich 'was für den Kreislauf. Nach einiger Zeit wurde ein toter gelber Rüde geboren, nochmals ca 15min später auch der zweite verbliebene Welpe, eine braune quickfidele Hündin.

Hier der Geburtsverlauf im Überblick:

 

20:38  Rüde braun 400g   (blaues Halsband)

21:41  Rüde gelb 476g   (grünes Halsband)

22:15  Rüde schwarz 460g   (graues Halsband)

22:51  Rüde schwarz 464g   (braunes Halsband)

00:19  Hündin schwarz 426g   (rosa Halsband)

02:51  Hündin scharz 382g   (gelbes Halsband)

-> Oxitocin wurde gespritzt

14:45  Rüde gelb - tot

15:00  Hündin braun 400g (rotes Halsband)

 

Hedda ist mittlerweile wieder wohlauf und kümmert sich sehr rührend um ihren Nachwuchs. Die 7 Zwerge haben die erste Nacht gut überstanden und haben auch schon gut zugenommen.

Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung.


Für den Winter/Frühjahr 2021 ist ein Wurf mit meiner Hedda geplant.

Es wird eine Wurfwiederholung aus dem Jahr 2018 mit meinem Eddi!