Enno....

✳️ UPDATE ✳️
Herr Blau💙 hat seinen Platz gefunden!
Herr Blau ist auf der Suche nach seinen zukünftigen Futterspender!
"Enno" ist ein neugieriger und aufgeweckter Rüde. Erkundungstouren durch den Garten sowie sämtliche Spielgeräte begeht er mit großem Interesse und Leichtigkeit. Er ist weder ein Draufgänger noch Stänkerer, und - wie auch seine Geschwister, ein ausgeglichener Welpe.
Die Fünf Earth Crumbs wachsen wohl behütet im Rudel mit Mama Hedda, Tante Bluna und Prinz Charming Eddi auf. Sie lernen ein großes Répertoire an Geräuschen und Reizen kennen. Nach und nach wird der Garten selbstständig von allen Fünfen erkundet.
Die Welpen sind bei Auszug am 23./24.07. bestens auf ihr späteres Leben vorbereitet. Auch die Körpersprache der Hunde lernen sie im und vom Rudel in dieser Zeit kennen und anzuwenden. Anderen Welpen in dem Alter sind sie damit schon einen großen Schritt voraus.
Die Elterntiere sind selbstverständlich untersucht, genetisch getestet, soweie geröngt und voll zuchttauglich.
Wenn Du mehr über die Earth Crumbs wissen möchtest, freue ich mich auf Deinen Anruf, dann können wir alle Fragen direkt besprechen.
Meine Welpen werden ausschließlich in verantwortungsvolle Hände abgegeben. Von Anfragen für Zwinger- Ketten oder Hofhaltung bitte ich abzusehen.

Ene mene miste, es rappelt in der Kiste!

💖Die Welpen sind da!💖

Am 23. Mai hat Hedda ihre Welpen zur Welt gebracht. Genaue Infos zum Geburtsverlauf gibts hier.


Love is in the Air.... 💗

Nun ist es soweit. Hedda ist nahezu am gleichen Tag läufig geworden wie im Frühjahr 2018. 

Das Decken fand an zwei Tagen statt. Die beiden waren ganz verliebt und während die Frauchens beim Kaffee quatschten, waren die beiden Love-Birds gleich mehrmals zugange.... 

Nun heißt es warten und hoffen, dass das Treffen Früchte trägt!

--> Wurfplanung


Mantrail with Bluna again

Mitte Februar konnte ich mit Bluna erneut eine Prüfung (über die Hundeschule) im Mantrail ablegen. Die einzelnen Trailstunden waren sehr abwechslungsreich nicht nur beim Wetter, sie führten uns unter anderem durch ländliches Gebiet, Wald und ebenso städtisches Gebiet. 

Ich bin mega stolz auf mein Blünchen. 💖


change of target

Das Jahr 2022 bringt einige Veränderungen mit sich. Unter anderem was die bisherige Wahl der Deckrüden angeht. Zukünftig wird es etwas massiver. Da Hedda und Bluna selbst etwas sportlicher aufgebaut sind, werden die kommenden Anpaarungen mit Rüden stattfinden, die die nötige Substanz als Ausgleich mitbringen.


...2022 is loading

Den letzten Tag im Jahr haben wir beim Geocachen verbracht. Bei wunderschönen frühlings-haften Wetter und strahlenden Sonnenschein.

Der 2. Teil der MoJu-Runde stand auf dem Plan. Jeder Teil besteht aus 25 Tradis, dazu kommen noch 1-2 Dosen "Beifang".

Am Ende des Tages zeigte der Schrittzähler dann knappe 14km an. Aufgrund dieser Aktivität ging es dann auch relativ früh ins Bett. Den Jahreswechsel haben wir sozusagen verpennt.

Mit dem schönen Wetter war es leider am ersten Tag im noch jungfräulichen Jahr vorbei. 


Happy new Year everyone!