Aktuelles

---News - News - News---


Mein A-Wurf aktuell :-)

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Auf den Bildern ist mein A-Wurf ein knappes halbes Jahr alt!

Emma, Anton, Neo, Sunny, Oskar und Coco.


Welpenpost!

 

Ein wunderschönes Bild von einem wunderschönen jungen Rüden aus der Verpaarung von Merle von den Ohmbergen x Eddi von der Silberhöhle (geb. 14.05.2017).

Der Nachwuchs kann sich sehen lassen! :-)


Jusy's Babies sind gelandet!

Am Abend des 22.11.18 ging es bei Jusy nun endlich los. Die Geburt zog sich in nächsten Tag, bis 8 Uhr am Morgen! 10 zuckersüße Welpen in silver und charcoal hat Jusy zur Welt gebracht. Mama und Welpen sind wohlauf! :-)


Ein Treffen mit Folgen....

Ende September hatte Eddi ein weites Date vom Zwinger "von der Mittelmühle"!

Mit der 3. Hündin, nämlich Cosma-Jusy Vom Fürstengrund besuchte uns die Familie Keck am 23.09.2018 ein weiteres mal! Nun hoffen wir, dass auch dieses Treffen nicht ohne Folgen bleibt!

 

Weitere Infos gibt's auf der Homepage unter Welpen -> Wurfplanung --> KLICK


 UPDATE! Bonbon vom Siebentälerblick (*14.05.2017), eine Tochter aus der Verpaarung von Eddi mit Merle von den Ohmbergen, hat beste Werte beim Röntgen erhalten!: HD: A, ED: 0, PL: frei, OCD: frei!

Bonbon trägt EIC und ist in den restlichen 17 Gentests frei.


!Es gibt grandiose Neuigkeiten!

 

Erinor No Comment, Enola Girl und Ever Stole the Show (*07.05.2017) - 3 Nachkommen aus dem Wurf von Eddi mit Fancy Fade to Grey of Mustang Valley haben Bestwerte beim Röntgen erhalten: HD: A, ED: 0, PL: frei, OCD: frei!

Ebenso wurden sie auf 18 Erbkrankheiten getestet und sind ebenfalls alle frei!



Biene's Welpen sind gelandet!

Eddi ist Papa geworden! Biene von der Mittelmühle hat am 09.06.2018 in Rekordzeit 8 gesunde Welpen zur Welt gebracht! Mama und Babies sind wohlauf!  

Labradore von der Mittelmühle


Welpenalarm!

Am 28.05.2018 ist nun nach langem warten mein 1. Wurf gelandet!

Mehr Informationen finden sie >HIER<

Weitere Bilder, sowie eine Einzelvorstellung der Welpen folgen in den nächsten kommenden Tagen!


Hochzeit!

Biene von der Mittelmühle und Eddi hatten am 10.04.2018 ein Date. Der Ultraschall Anfang Mai hat Klarheit gebracht und so dürfen wir uns auf Welpen Mitte Juni freuen! Näheres gibt's   >HIER<


Happy Birthday, dem Wurf von Fancy und Eddi  *07.Mai 2017


25.04.2018 Ultraschall bei Hedda

Endlich ist es richtig sicher: meine Heddamaus hat aufgenommen! Mein A-Wurf wird Ende Mai erwartet! Sämtliche Infos gibt es -->Hier


> Nationales und Internationales EHREN Championat <

Nun endlich sind die, in Schwanstetten beantragen Championate von Eddi mit der Post gekommen!

Eddi ist nun stolzer Nationaler Ehrenchampion und Internationaler Ehrenchampion!


A-Wurf

Hedda wurde von Eddi gedeckt! Wenn es die Natur gut mit uns meint, wird mein A-Wurf Ende Mai/Anfang Juni erwartet! Der Ultraschalltermin in knappen 4 Wochen wird gewissheit bringen! Es können Welpen in blond, braun und schwarz fallen.


Papaglück - Kleo hat ihre Babies bekommen!

Am Spätabend des 22.03.2018 bis in die Nacht vom 23.03.2018 brachte Kleo from the Silver Hill 5 gesunde proppere Welpen in silber und charcoal auf die Welt! Mama und Nachwuchs geht es prächtig!


Friedas Babies sind da!

Das Warten hat nun ein Ende!

Am 14.03.2018 brachte Frieda im Zwinger "Vom Fürstengrund" 7 Welpen zur Welt. 4mal champagner, 2mal silber, 1mal charcoal. Mama und Babies sind wohlauf.

 

Dies ist Eddis 6. Nachwuchs und der Erste im Jahr 2018.

 


22.02.2018 Welpenpost!

Die Bilder 1+2 zeigen Erinor No Comment, 3+4 Ever Stole The Show, Bild 5 Enola Girl, Bild 6 Bonbon und Enola Girl. Der Nachwuchs ist jetzt gute 9 Monate alt und stammt aus der Verpaarung Eddi x Fancy, Bonbon stammt von Eddi x Merle.


Be my Valentine <3

Hille vom Lindenhof hat Eddi am 14.02.2018 zum Papa gemacht! Neun wundervolle Babies in charcoal (5mal) und silber (4mal) kamen an diesem tollen Tag auf die Welt! --> Zwinger "vom Kirchsee"


Welpenalarm!

Relativ kurzfristig ergab sich der Deckakt mit Kleo from the Silver Hill. Der zuvor genommene Abstrich von Eddi war natürlich negativ.  So stand dem Decken nichts mehr im Wege.

Kleo ist eine hübsche silberne Maus. Sie trägt kein Gelb, somit werden Welpen in silber und charcoal erwartet.

Kleo from the Silver Hill


09.02.2018 Endlich wissen wir es sicher: Es wird bunt im Fürstengrund!

Mit großer Freude kann ich bekannt geben, dass der erste Deckakt im neuen Jahr Früchte trägt! Frieda vom Engelgarten ist tragend und hat schon etwas zugenommen. Frieda sowie auch Eddi vererben alle Farben, somit wird es einen schönen bunten Wurf in charcoal, champagner und silber geben! Es wird bunt im Fürstengrund!



Auwaldsee Siegerschau 04.02.2018

Die Ausstellung in Ingolstadt war heute in mehreren Punkten erfolgreich. Zum einen trafen wir den Jungrüden Erinor heute (ein Rüde aus der Verpaarung Eddi x Fancy), zum Anderen gab es heute keinen Zeitdruck. So war es möglich heute am Endausscheid teilzunehmen. Meine Zaubermaus Hedda belegte somit den 3. Platz in Best in Show, was mich sehr stolz macht. Alles in Allem ein sehr gelungener Ausstellungstag!


Hille ist in freudiger Erwartung!  :-)

Der Deckakt am 3. Advent vergangenen Jahres (17.12.2017) war ebenso erfolgreich! Hille hat aufgenommen! In wenigen Wochen wird er Nachwuchs erwartet!


4+3+2 = 9!

Nachwuchs Januar 2018, Müsli vom Kirchsee & Eddi

Am 10.01.2018 war es nun endlich soweit, Müsli vom Kirchsee brachte innerhalb von dreieinhalb Stunden 9 gesunde Welpen auf die Welt! Mama und Nachwuchs geht es prächtig.

Weitere Bilder und genauere Infos gibt's demnächst... ;-)


07.01.2018 Grenzlandsieger Schau - Eddi holt den 1. Platz in Best of Breed!

Oops! He did it Again!

Auf unserer 1. Ausstellung dieses Jahr belegte Eddi zum 2. mal den 1. Platz in "Best of Breed"! Ich bin unendlich stolz auf diese Leistung!

Ebenso die Schlussworte nach dem Richten sprachen für sich. Der Tag  hatte sich absolut gelohnt!

Eddi von der Silberhöhle, Best of Breed


05.01.2018 Eddi wird Papa!

Der Deckakt mit Müsli aus der Nähe von Schwerin war erfolgreich! In ca einer Woche werden die Welpen erwartet!